Das Klima entdecken auf Sylt – Eine Ferienfahrt für Jugendliche, die aktiv sein wollen

Termin:

Beginn: Freitag, 09. April 2021

Ende: Freitag, 16. April 2021

Ort: Hamburger Jugenderholungsheim in Puan Klent

Teilnehmende: Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren

Kosten: 195,- € (ermäßigt: 49,- €)

Leitung: Tobi Dzatkowski

Veranstalter: Gemeinsam unterwegs!: Diakonisches Werk Herzogtum Lauenburg

Anmeldung: 

Tobi Dzatkowski, Tel.: 0175-6601086
tdzatkowski@kirche-ll.de

Anmeldeschluss: 15.März 2021

 

Beschreibung:

Ihr erlebt eine Ferienfahrt mit allem, was dazugehört: mit Freund_innen Spaß haben, Sport treiben, kreativ sein, die Insel und den Strand erkunden und gemeinsam für das Klima aktiv sein.
Unsere Unterkunft liegt auf der Nordseeinsel Sylt. Auf der einen Seite befindet sich das Watt und natürlich auch das Meer, wenn es sich mal nicht zurückgezogen hat. Doch dann geht man einfach 10 Minuten durch die Dünen zum Weststrand, dort erwarten uns eindrucksvolle Wellen und viel Sand.
Diese großartige Kulisse wollen wir nutzen, um zu verstehen, was das Klima ausmacht, wie die Natur zusammenwirkt und was jede_r einzelne und wir als Gruppe zum Schutz von Klima und Natur beitragen können.
Untergebracht seid ihr in Mehrbettzimmern und es gibt eine Vollverpflegung.
Auf dieser Fahrt wollen wir gemeinsam Spaß haben und uns gemeinsam mit einem der wichtigsten Themen unserer Zeit beschäftigen- dem Klimaschutz.

 

X