Fit für Deine Aktionen – Workshoptag –

Termin:

Beginn: Samstag, 01. Mai 2021 – 10:00 Uhr

Ende: Samstag, 01. Mai 2021 – 18:00 Uhr

Ort: Haus der Landwirtschaft, Mölln

Teilnehmende: Ehrenamtliche ab 14 Jahren

Kosten: 10,- €

Leitung: Stefanie Möhring und Team

Veranstalter: Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg e.V.

Anmeldung:

Tel.: 04542-843784
Fax: 04542-843786
info@kjr-herzogtum-lauenburg.de

Anmeldeschluss: 16. April 2021

 

Beschreibung:

Du machst tolle Angebote für Kinder und Jugendliche, aber irgendwie müssten auch mal neue Ideen her. Eigentlich fühlst Du Dich bei Deiner Kinder- und Jugendarbeit wohl, doch hier und da tauchen auch Unsicherheiten bei Dir auf, ob Du Dich auch richtig verhältst. Langsam würdest Du auch gerne die Leitung und Planung übernehmen, doch Du hättest gerne etwas mehr vom nötigen Know-how.
Falls Du Dich in einem dieser Sätze wiederfindest, dann ist diese Fortbildung genau das Richtige für Dich. In mehreren Workshops werden wir unterschiedliche Themen anbieten, die Dich für Deine Maßnahmen, z.B. im Rahmen der Aktion Ferienpass, fit machen.
An dem Tag kannst Du zwei Workshops besuchen. Favorisierte Workshops können uns mitgeteilt werden und wir versuchen die Wünsche zu berücksichtigen.
Aktuell geplant sind folgende Themen:
• Corona konforme Spiele für Drinnen, Draußen, Reisen und Zwischendurch
• kreative (Bastel-)Ideen wie Quirling und Seidenmalerei
Ein Programm mit den konkreten Ausschreibungen der Workshops wird bis Ende März auf unserer Homepage veröffentlicht.
Die Fortbildung wird zur Verlängerung der Juleica anerkannt.

 

Hinweis

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird nicht klar sein, ob und wie die Veranstaltungen stattfinden werden. Grundlage ist immer die dann gültige Landesverordnung sowie die Einschätzung des Kreisjugendringes. Deswegen sind in der Planung auch von Beginn an kleinere Gruppen vorgesehen.

Sollte sich die Lage normalisieren und vertretbar sein, kann es zu einer Erhöhung der Teilnehmendenzahl kommen. Deshalb kann eine Anmeldung per Mail (info@kjr-herzogtum-lauenburg.de) oder telefonisch (04542-843784) auch noch erfolgen, wenn die Veranstaltung bereits ausgebucht ist. Wir nehmen Sie dann auf unsere Warteliste. Mehr Informationen auch hier

 

Plätze: 0 von 13 belegt.

 

Online Anmeldeformular:


    X