Schritt für Schritt barrierefrei – Inklusion gestalten am 14.9.

02. September 2021

Der Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg lädt Ehrenamtliche aus Vereinen der Jugendarbeit sowie Interessierte ein zu einem Informations- und Austauschtreffen am Dienstag, 14. September ab 18 Uhr …

 

Am 13.9. vom Sofa den Bundestag besuchen – jetzt anmelden

01. September 2021

Das Jugendforum fährt nach Berlin und du kannst mit dabei sein – von zuhause aus! Im ersten Teil der Veranstaltung machen wir eine digitale live …

 

Kreisjugendring verabschiedet Position zu Corona auf erster virtueller Vollversammlung

29. Mai 2021

Kinder, Jugendliche und Jugendarbeit mehr in den Blick nehmen Für den Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg (KJR) war es eine Premiere. Am 28. Mai fand seine erste …

 

52. Aktion Ferienpass findet statt

27. Mai 2021

Ferienprogramm online unter www.unser-ferienprogramm.de/herzogtum Kreissparkasse unterstützt ehrenamtliches Engagement Trotz Corona findet in den Sommerferien die 52. Aktion Ferienpass im Kreis Herzogtum Lauenburg statt. Andrea Hasenkamp, …

 

Erstwahlhelfer®

11. Mai 2021

©Haus Rissen Am 26.09.21 ist Bundestagswahl und Du darfst zum ersten Mal wählen? Dann hast Du auch die Chance Erstwahlhelfer_in zu werden! Sei beim zweitägigen …

 

mobile Spieliothek ab 3. Mai wieder mit Ausleihe vor Ort

02. Mai 2021

Ab dem 3. Mai 2021 ist die mobile Spieliothek wieder in den Dörfern unterwegs, so dass Spiele vor Ort wieder ausgeliehen werden können. Ein gemeinsames …

 

Virtueller Escape Room am 09. Mai

30. April 2021

Das Jugendforum lädt zu einem digitalen Escape Room am 9. Mai ein. Hierbei müssen Rätsel gelöst und Geheimnisse aufgedeckt werden, die in eine Geschichte eingebettet …

 

12. Regionalkonferenz Rechtsextremismus und Demokratiestärkung

27. April 2021

Das Programm der diesjährigen 12. Regionalkonferenz Rechtsextremismus und Demokratiestärkung umfasst verschiedene Online- und Präsenzveranstaltungen, die im Gegensatz zu früheren Konferenzen nicht an einem Tag, sondern …

 

Fit für Mitbestimmung to go – digitales Angebot für Schüler_innen-Vertretungen

27. März 2021

Das Konzept „Fit für Mitbestimmung to go“ kann von einer Schule für ihre SV in Anspruch genommen werden, um der Arbeit innerhalb der SV Antrieb …

 

digitales Austauschtreffen mit Mitgliedern am 30.03.2021

24. März 2021

Der Kreisjugendring lädt seine Mitgliedsverbände und -vereine sowie ihre Untergliederungen am Dienstag, 30.03.2021 um 18:30 Uhr ein zu einem digitalen Austauschtreffen. Ein kurzer Überblick über …

 

23. März: Informationsveranstaltung zur Jugendbeteiligungs-App PLACEm

07. März 2021

Ob im Jugendtreff, im Verein, in der Schule, im Jugendverband oder in der Kommune: Noch nie war es so einfach, informiert zu bleiben, eigene Ideen …

 

Spieliothek mit Abhol- und Lieferdienst auch im März

24. Februar 2021

Der Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg hat sich entschieden, dass er am Jahresanfang erst einmal nicht mehr die 34 Gemeinden im ländlichen Raum mit der Mobilen Spieliothek …

 

X