Schritt für Schritt barrierefrei – Inklusion gestalten am 14.9.

02. September 2021

Der Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg lädt Ehrenamtliche aus Vereinen der Jugendarbeit sowie Interessierte ein zu einem Informations- und Austauschtreffen am Dienstag, 14. September ab 18 Uhr …

 

Am 13.9. vom Sofa den Bundestag besuchen – jetzt anmelden

01. September 2021

Das Jugendforum fährt nach Berlin und du kannst mit dabei sein – von zuhause aus! Im ersten Teil der Veranstaltung machen wir eine digitale live …

 

Mit MuseumsCard freier Eintritt

21. Juni 2018

Vom 22. Juni bis 1. November können Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren und alle Juleica-Inhaber_innen mit der MuseumsCard kostenlos die teilnehmenden Museen in Schleswig-Holstein …

 

Projektanträge stellen – Begleitausschüsse tagen

11. Juni 2018

„Demokratie leben!“ der Stadt Lauenburg mit den Ämtern Büchen und Lütau Am Montag, 2. Juli tagt um 19 Uhr der Begleitausschuss „Demokratie leben!“ der Partnerschaft …

 

Aktion Ferienpass – Verteilung der Ferienpässe gestartet

27. Mai 2018

Die Verantwortlichen aus den Jugendringen präsentieren die Ferienprogramme 2018 Die örtlichen Jugendringe und der Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg (KJR) stellten die 49. Aktion Ferienpass vor. Druckfrisch …

 

Jugend sammelt für Jugend startet – 40 Jugendgruppen sammeln Geld für die Jugendarbeit

25. Mai 2018

„Vom 25. Mai bis zum 17. Juni werden knapp 40 Jugendgruppen im gesamten Herzogtum Lauenburg von Haustür zu Haustür gehen, um Spenden für die Jugendarbeit …

 

Vorbereitungen für experience gehen in die heiße Phase

07. Mai 2018

Am Samstag, 5.Mai fand das Vorbereitungstreffen der Teamer_innnen für experience in der Waldschule in Groß Grönau statt. 100 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 …

 

Kreisjugendring ruft insbesondere junge Menschen auf, das Wahlrecht am 6.5. zu nutzen

03. Mai 2018

Bei „Politik ist uns nicht Wurst“ traf Jugend an vier Orten auf Kommunalpolitik. Der Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg (KJR) hatte im Vorwege der Kommunalwahl nach Berkenthin, …

 

Spielstadt in Polen in Vorbereitung

02. Mai 2018

Kürzlich waren fünf unserer Ehrenamtlichen im Kreis Slupsk/Polen zur Vorbereitung von Wioska Dyla. Denn in der Zeit vom 31.7.-7.8.2018 fährt der Kreisjugendring mit 20 Kindern …

 

Geschäftsstelle am 30.4. und 11.5. geschlossen

25. April 2018

Unsere Geschäftsstelle bleibt am Montag, 30. April und am Freitag, 11. Mai geschlossen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. An allen anderen Tagen erreichen Sie uns …

 

Vollversammlung

21. April 2018

Delegierte und Gäste bei der Vollversammlung 2018 Die Delegierten der Vollversammlung des Kreisjugendringes Herzogtum Lauenburg (KJR) am 20. April setzten sich mit einer vollen Tagesordnung …

 

Kreisjugendring bildete 20 neue Jugendleiter_innen aus

18. April 2018

Über eine Woche ging die Juleica-Ausbildung in den Osterferien im Haus Rothfos, der Bildungsstätte des Landesjugendrings. 20 Teilnehmende aus verschiedenen Vereinen beschäftigten sich unter der …

 

X