Freie Stelle als BFD bei uns ab September 2025!
Du bist auf der Zielgeraden in der Schule und hast nach dem Abschluss noch keine konkreten Pläne? Komm zu uns ins KJR-Team und leiste hier deinen Bundesfreiwilligendienst für ein Jahr!
Die Mobile Spieliothek wird dein Arbeitszimmer für 12 Monate und bietet dir eine Menge Input nach dem Lernen in der Schule. Du brauchst einen Führerschein, solltest bereits 18 Jahre alt sein und natürlich Lust haben, dich in einem sozialen Umfeld aktiv zu beteiligen. Mit dem gelben Bus der Spieliothek fährst du regelmäßig durch das Kreisgebiet und unterstützt die Ausleihe- sowie Spielenachmittage in den Gemeinden. Idealerweise magst du (Brett-)Spiele gern, kennst das ein oder andere, und hast Interesse, weitere kennenzulernen und dich auszutauschen und in dem Bereich fortzubilden.
Darüber hinaus hast du als BFD natürlich die Chance, in all unseren Projekten mitzuwirken und zu unterstützen – immerhin ist 2026 wieder ein Tillhausen-Jahr! – und eigene kleinere Projekte durchzuführen. Unser Team freut sich auf deine Bewerbung, per Mail an spieliothek@kjr-herzogtum-lauenburg.de! Wenn du Fragen hast oder dir nicht sicher bist, ob dieser BFD zu dir passt, kann Kerstin Eichler dir auch telefonisch gern Auskunft geben unter 04542-843784.
Wir sind gespannt auf deine Bewerbung!