Inner Wheel Club unterstützt Arbeit des KJR
Mit großer Freude nahmen unser 1. Vorsitzende Jens Pechel und unser Geschäftsführer Arne Strickrodt am Clubtreffen des Inner Wheel Club Herzogtum Lauenburg teil. Gerne waren sie der Einladung der Präsidentin Julia Wiedenhofer gefolgt. Erneut hatte der Inner Wheel Club in 2019 eine erfolgreiche Adventskalenderaktion durchgeführt, bei der 2.500 Adventskalender verkauft wurden. Den Gewinn spendeten sie nun sowohl an den Kreisjugendring als auch an vier Schulstandorte im Kreis zur Umsetzung des Gesundheits- und Präventionsprogramm „Klasse 2000“.
Beim Clubtreffen berichteten Jens Pechel und Arne Strickrodt von den vielfältigen Aktivitäten des Kreisjugendringes. Die Spende wird für die Unterstützung dieser Projekte eingesetzt, um zum Beispiel einen weiterhin niedrigen Teilnahmebeitrag bei Freizeiten und Fahrten zu ermöglichen. Zudem konnte durch den Inner Wheel Club auch der Teilhabefonds des Kreisjugendringes eingerichtet werden. Dieser ermöglicht es ganz unbürokratisch Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwächeren Famiilien die Teilnahme am Vereinsleben; sei es durch einen Zuschuss zur Jugendfahrt, einer Aktion im Ferienprogramm oder zum Beispiel eine Förderung für die Pfadfinderkluft.
Weitere Infromationen zum Teilhabefonds gibt es hier. Die Anfrage zur Förderung an den Kreisjugendring muss durch Vereinsvertreter_innen erfolgen.
Jens Pechel und Arne Strickrodt sowie der gesamte Kreisjugendring freuen sich sehr über diese großzügige Unterstützung und bedanken sich recht herzlich im Namen der Kinder und Jugendlichen sowie ihren Familien, im Namen der Ehrenamtlichen sowie der Vereine und Verbände. „Der Inner Wheel Club Herzogtum Lauenburg unterstützt so das ehrenamtliche Engagement und ermöglicht es allen Kindern und Jugendlichen an Aktivitäten teilzunehmen“, sind sich Jens Pechel und Arne Strickrodt einig.