Vorbereitungen für experience gehen in die heiße Phase
Am Samstag, 5.Mai fand das Vorbereitungstreffen der Teamer_innnen für experience in der Waldschule in Groß Grönau statt. 100 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren werden über acht Tage lang gemeinsam unter dem Motto „ich für mich + wir für’s herzogtum“ in 11 verschiedenen camps sich ausprobieren können, neue Dinge entdecken und gemeinsam etwas für Groß Grönau erschaffen.
„experience ist schon seit geraumer Zeit ausgebucht“, so Projektleiterin Ute Ostendorf, die gemeinsam mit dem Bildungsreferenten Dawid Noch das Vorbereitungstreffen leitete.
Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten 21 Teamer_innen einen arbeitsintensiven Tag. Verschiedene Themen wurden behandelt und in Kleingruppen erarbeitet: Welche Inhalte werden den Teilnehmenden in den 11 camps angeboten? Wie sieht der Tagesablauf bei experience aus? Welche Freizeitangebote planen wir abends für die Teilnehmenden? Welches sind unsere gemeinsamen Regeln für das Miteinander, wenn wir vom 8. bis15. Juli mit 130 Menschen in der Waldschule leben?
Am Schluss waren sich alle Anwesenden einig, dass sie sich gut vorbereitet fühlen und sich vor allem darauf freuen, dass es endlich los geht mit der dritten Runde experience.