Veranstaltungen

Als Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg sind wir Anbieter verschiedener ein- und mehrtägiger Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche im gesamten Kreis.

In der „mobilen Spieliothek“ lernen Kinder und ihre Familien die Faszination des Gesellschaftsspiel kennen, können Spiele ausprobieren und kostenlos Spiele ausleihen. Einfach mal bei den Spielenachmittagen in den verschiedenen Dörfern des Kreises vorbeischauen!
Auf unseren Wochenendfreizeiten und Fahrten in den Ferien verbringen Kinder und Jugendliche Zeit mit Gleichaltrigen, sammeln Erfahrungen und erleben neue Dinge. Einfach mal anmelden!
In den Sommerferien bietet die Aktion Ferienpass verschiedene Aktionen, um den Urlaub vor Ort abwechslungsreich zu gestalten. Die örtlichen Jugendringe bieten eine Vielzahl an Aktionen. Einfach mal reinschnuppern!
In jedem ungeraden Jahr erwacht am Anfang der Sommerferien Tillhausen im Möllner Luisenbad. Beim STADT-SPIEL gestalten Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren 10 Tage ihre eigene Stadt und Welt. Einfach dabei sein und mitbestimmen!
In den geraden Jahren sammeln Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren ihre ganz persönliche Erfahrung bei „experience – ich für mich, wir für‘s herzogtum“. Einfach eine großartige „experience“!
So bunt wie die Jugendarbeit ist HerzogTumult. Die Jugendorganisationen des Kreises und wir zeigen einen Tag lang, was die Jugendarbeit ausmacht. Einfach sich informieren, austauschen und erleben!
Unsere vielfältigen jugendpolitischen Veranstaltungen richten sich an junge Menschen, die sich informieren wollen, Mitstreiter_innen für ihre Interessen suchen und einbringen wollen. Einfach sich informieren, mitreden und mitbestimmen!

Termin: 18.01.19 bis 20.01.19
Ort: St. Andreasberg im Harz
Veranstalter: Kreissportjugend Herzogtum Lauenburg
Teilnehmende: Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 27 Jahren
Alter: Von 10 bis 27
Kosten: 140,- € (125,- € für Mitglieder im Sportverein)
Termin: 18.01.19
Ort: Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg
Veranstalter: Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg e.V.
Teilnehmende: Alle Interessierten
Alter: Von 0 bis 99
Kosten: kostenlos
X